2018
08
Freitag Juni

Lichtwärts & Ulli Bäer - Das Abschiedskonzert

Simm City Simmeringer Hauptstraße 96A, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 25.00
Lichtwärts & Ulli Bäer - Das Abschiedskonzert am 8. June 2018 @ Simm City.

Lichtwärts – Die Letzte- Das Abschiedskonzert
(Lichtwärts & Ulli Bäer)

Seit 12 Jahren begeistert die Formation ihr Publikum mit Austropoptiteln aus eigener Feder! Eine wechselnde Mannschaft mit einem fixen Kern, eine stetig wachsende Fangemeinde und die Verpflichtung, den Austropop „leben“ zu lassen, zeichnet die Geschichte der Simmeringer Band aus. Nicht nur mit ihrer Musik sondern auch durch ihr Engagement für die österreichische Musiklandschaft durch das „Hafen Open Air“ – einem Festival, das jungen Musikacts eine Bühne bietet – haben die beiden Bandgründer Sascha Penz und Michael Klammer weit über die Landesgrenzen hinaus einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

 

Es waren 12 aufregende Jahre, in denen sie unter anderem erfolgreich als Supportband von internationalen und nationalen Musikgrößen wie Wolfgang Ambros, Johnny Logan, EAV, Opus, der Spider Murphy Gang und vielen mehr agierten. 12 Jahre, in denen zahlreiche Livekonzerte in ganz Österreich, Fernseh- und Radioauftritte u.a. beim ORF und Radio Wien stattfanden.

 

In diesen 12 Jahren hat man auch vier Tonträger und eine Live DVD produziert und veröffentlicht, u.a. eine Kollaboration mit Austropoplegende Ulli Bäer. Und was am meisten zählt: 12 Jahre lang wurde eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit gelebt, die es in dieser Form nur selten in der Musik gibt! Bandleader der außergewöhnlichen Truppe war Sascha Penz, der stets mit Ehrgeiz und Liebe zum Detail bewies, dass man durch Zusammenhalt und Glaube an das, was man tut, alles erreichen kann.

 

Am 6.März 2018 ging Sascha Penz nach kurzer aber schwerer Erkrankung von dieser Welt und hinterlässt seinen Fans & Freunden die Musik, die er mit „Lichtwärts“ in diesen 12 Jahren geschaffen hat. Aus diesem Grund lädt Michael Klammer ein letztes Mal alle Fans & Freunde ein, das Erbe von Sascha Penz zu feiern und aufleben zu lassen!

 

Hits wie „Lebensecht“ und „Freunde“ werden ein letztes Mal in dieser Formation angestimmt, um dem Bandgründer und Freund die letzte Ehre zu erweisen! Ein Abend, an dem gemeinsam gelacht, getanzt, geweint, gesungen und vor allem jeder Augenblick gemeinsam gelebt werden soll – denn so hat es auch Sascha getan!

 

Mit freundlicher Unterstützung von SIMM-City und Muff Sopper