2019
21
Samstag September

Let there be Rock - Cedric / Conclave

Kulturverein Röda Gaswerkgasse 2, 4400 Steyr
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 15.40
Let there be Rock - Cedric / Conclave am 21. September 2019 @ Kulturverein Röda.

CEDRIC spielen intensive Songs im Spannungsfeld von Postrock, Alternative und Postpunk. Seit 2013 gibt das Dresdner Trio gewaltige Wall-of-Sound-ähnliche Ergüsse zum Besten, die mal schwer, mal zerbrechlich und stets getrieben und aufwühlend sind. Im April 2016 debütierten CEDRIC mit der „ESCAPADE EP“, tourten durch Deutschland und England und spielten unter anderem vor mehreren Tausend Zuschauern auf dem Taubertal Festival. Am 18.März 2018 erschien das lang erwartete Debütalbum LEVITY auf UNDRESSED Records. Als einer der spannendsten und vielversprechendsten deutschen Newcomer aus dem Post-Genre präsentieren CEDRIC auf der Headliner-Tour quer durch Deutschland und den Nachbarländern auch in diesem Jahr wieder ihre imposanten Klangwände.

Conclave

Rock, Pop, Blues und der gute alte Funk. Wer eine dieser Musikrichtungen mag, der wird nach den Shows von ConClave staunend zurückgelassen. Die Rockröhre auf Anschlag, Gitarre mal sauber, mal dreckig. Hauptsache es macht Spaß. Colorful Grey, ihr erstes Studio Album, betitelt schon, dass sich ConClave vom grauen Einheitsbrei abheben. Also Gehörschutz raus, Rock’n’Roll rein.