2018
06
Samstag Januar

Leopold 5.1 - Bis Eine Heult & A Life, A Song, A Cigarette & DJ

Flucc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 10.00
  • Vorverkauf 0.00
Leopold 5.1 - Bis Eine Heult & A Life, A Song, A Cigarette & DJ am 6. January 2018 @ Flucc.

Leopold 5.1
Saturday, 6. January

Bis Eine Heult
Die Band Bis Eine Heult ist wirklich kein ‚Knabenchor‘. In zweistimmigen Parlandi, Balladen und Sprechgesängen beschwören Verena Dürr und Ulla Rauter die Welt. Und die ‚ist gross und nicht nur schwarz auf weiss zugegen‘.
www.biseineheult.at

A Life, A Song, A Cigarette
A Life, A Song, A Cigarette machen ihrem Namen alle Ehre: Musik für die man sich gerne mal Eine anzündet. Es geht um Höhenflug, Ekstase, Liebe und Weltfrieden. Mit der entladenen Energie ihres neuen Albums „All That Glitters Is Not Gold“ und zwei Nominierungen für den österreichischen Musikpreis „FM4 Amadeus Award“ im Gepäck, geht die Wiener Indie-Folk-Pop-Kombo auf Tournee.
Kaum eine andere heimische Platte wurde in diesem Jahr mit mehr positiven, gar euphorischen Rezensionen in der österreichischen Presse bedacht. Spitzenplatzierungen in den FM4 Charts und Austrian Indie Charts bestätigen diese nur noch einmal. Auch laut.de spricht von „intelligent arrangierten, epischen Indie-Pop“ und „opulenten Klanglandschaften“, denen das Cello von Lukas Lauermann eine ganz besondere Note verleiht. Das deutsche Intro Magazin bezeichnet „All That Glitters Is Not Gold“ als „hingebungsvolles, reifes Album“, mit einer „zu den richtigen Zeitpunkten von Streichern und dezenten Elektronikflächen getragenen Opulenz, die aus starken Songs kleine Epen macht.“
www.alasac.com

DJ: David Wukitsevits
Visuals: Natalie Ofenböck

doors open: 20:00
bands on stage: 21:00
AK €10,-