2019
02
Samstag Februar

LEO KYSELA - Souly Nights 2018/19

Kunst und Kulturhaus Öblarn Öblarn 26, 8960 ÖBLARN IM ENNSTAL
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
LEO KYSELA - Souly Nights 2018/19 am 2. February 2019 @ Kunst und Kulturhaus Öblarn.
  • Leo Kysèla

LEO KYSèLA, geb.1955 ist unermüdlich „on the road“ und spielte in den letzten 30 Jahren rund 2.500 Konzerte in unterschiedlichsten Formationen. Zwölf Alben veröffentlichte er und entwickelte eine Zwei-Mikrofon-Gesangstechnik, welche als wichtiger Punkt seiner Karriere gilt.

Austria’s finest quality in Soul & Cross Over

Leo Kysèla zeigt, dass Blues weit mehr sein kann, als das konventionelle Wehklagen über einem zwölf-Takt-Schema. Mit seiner eigenwilligen Herangehensweise an diese Musikform und einer Stimme, die in ihrer Intensität im deutsch- sprachigen Raum vielleicht einmalig ist, bewies der Österreicher, daß er sich durchaus mit den Großen der Zunft, wie Eric Burdon beispielsweise, messen kann. (Zitat: Süddeutsche Zeitung)

Klar kann dieser Mann auch abrocken dass die Bühne bebt, doch es wäre zu schade um seine leisen Töne die er so berührend beherrscht. Bei Kysèla macht es keinen Unterschied ob die Lieder aus seiner eigenen Feder stammen oder aus Lou Reeds, Bob Dylans oder John Lennons – der „Soul Singer“ macht Musik daraus, die Stille mit Gold überzieht.
(Zitat: Airport Journal)

Leo Kysèla gilt spätestens seit der Jahrtausendwende als DIE Soulstimme Österreichs, als Meister der leisen Töne und Zwischentöne und als einer der wenigen inländischen Musiker des Genres mit internationalem Niveau.
(Zitat: Weekend Magazin)

Leo ist live einfach nur ein Ereignis !

Begleitet wird Kysèla an diesen exklusiven Abenden von CHRISTOPH & GIORGIO HAMMER, zwei großartige Konzertstreicher, deren große musikalische Virtuosität immer wieder begeistert. Chris ist u.a. Mitglied der Wiener Symphoniker.

Aktuelle CD: „Live@Auster Summer Splash 2018“ (2018, KyGripp music)