2011
23
Mittwoch November

Leningrad Cowboys

Arena Wien - Große Halle Baumgasse 80, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 30.00
  • Vorverkauf 25.00
  • Leningrad Cowboys

Leningrad Cowboys

Andere Bands fahren Stretch-Limousinen – wir fahren Traktor!“

Bekannt wurde die bizarre Groß-Kapelle1989 durch den Aki Kaurismäki-Film „Leningrad Cowboys go America“. Der Film führte nicht nur zum Plattenerfolg der Band, sondern auch zur Neudefinition der Vorstellung von Schuhgröße XXXL und ebenso großen Haartollen. Der Sound der Cowboys reicht von Rock’n’Roll bis zu lateinamerikanischen Klängen, Folk und Pop bis hin zu schrägen Coverversionen.
Im Jahr 1993 tourten sie mit dem 160 Mann großen Ensemble des Chores der Russischen Roten Armee und spielen u.a. vor 60.000 Menschen in Berlin. Seitdem haben die Leningrad Cowbozs mehr als sechzig Länder bereist und Konzerte (MTV Awards mit den Stones, Aerosmith u. Bruce Springsteen) in den USA, Japan, Hong Kong, Brasilien und ganz Europa gegeben. Weitere Filme mit Kaurismäki haben den Cowboys Nimbus hochgehalten.

Die Leningrad Cowboys gelten als DIE Live-Band schlechthin.
Nun macht sich die 17 köpfige Mannschaft (natürlich mit den Tänzerinnen) wieder auf den Weg, um ihre Vorstellung von finnischer Kultur bei uns zu verbreiten.
Mitgebracht wird auch das brandneue Album Buena Vodka Social Club.

www.leningradcowboys.fi