2016
02
Dienstag Februar

Lee Ranaldo Solo Acoustic

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 22.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. Januar 2016

Lee Ranaldo Solo Acoustic am 2. February 2016 @ Rockhouse Salzburg.

Lee Ranaldo Solo Acoustic

An der Seite von Kim Gordon und Thurston Moore avanciert er mit Sonic Youth während der 80er und frühen 90er zu den Godfathers of Grunge, die nicht zuletzt Bands wie Nirvana maßgeblich prägten und in Folge von New York aus das beschauliche Städtchen Seattle nachhaltig auf der Landkarte des Rock’n’Roll einritzten.



Lee Ranaldo, der zusammen mit Moore vom Spin Magazin zum besten Gitarristen aller Zeiten gewählt wurde, hat sich aber auch abseits der Noise-Veteranen ein beachtliches Solo-Œuvre erschaffen, dass sich neben der Musik auch über die Kunst und Dichtung erstreckt. Seine erste Soloplatte brachte er 1987 mit „From Here To Infinitiy“ auf den Markt, damals beim legendären SST Label, an der Seite von Bands wie Black Flag, Hüsker Dü und den Meat Puppets. Bis heute veröffentlichte er über ein Dutzend Alben und EPs auf denen er kategorisch die Grenzen von Rock und Pop auslotet, fungiert in etlichen Sideprojekten und Featurings, hat einen außerordentlichen Fundus an Gedichtbänden und Tourtagebüchern geschrieben und stellt nebenbei Sound- und Lichtinstallationen quer über den Globus aus. Jetzt geht er aber erst mal auf intime Solo Acoustic Tour und legt am 2. Februar Halt im Rockhouse ein. Save the date!

http://www.leeranaldo.com/