2020
17
Freitag Januar

Larry Grenadier & Rebecca Martin

Konzerthaus Wien Lothringerstraße 20, 1030 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:30 Uhr
Larry Grenadier & Rebecca Martin am 17. January 2020 @ Konzerthaus Wien.

»Weniger ist mehr«

Ein spannendes Duo-Projekt: Larry Grenadier war in den 90er-Jahren Mitglied der Band von Gary Burton, dann im Trio von Brad Mehldau, außerdem mit John Scofield und Joshua Redman auf Tour. Für seine Solo-CD »The Gleaners« war er »auf der Suche nach dem Zentrum von Sound und Klangfarbe, nach den Fäden von Harmonie und Rhythmus, die den Knackpunkt der musikalischen Identität ausmachen«. Seine Ehefrau Rebecca Martin kommt – wie Norah Jones oder Gretchen Parlato – vom Folk, hat den Jazz intensiv studiert, singt aber lieber eigene Songs. Sie bevorzugt die Ästhetik des »Weniger ist mehr« – mit Songs von einer Intimität, die Gänsehaut erzeugt.

INTERPRETEN
Larry Grenadier, Kontrabass
Rebecca Martin, Gesang, Gitarre

PROGRAMM

Songs von Larry Grenadiers Solo-Kontrabassalbum »The Gleaners« und Kompositionen von Rebecca Martin