2019
12
Freitag Juli

Lange Nacht der Gitarren - Trabitsch, Schellhorn, Weihs und Majneri

Schloss Stixenstein
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 19:00 Uhr
Lange Nacht der Gitarren - Trabitsch, Schellhorn, Weihs und Majneri am 12. July 2019 @ Schloss Stixenstein.

Lange Nacht der Gitarren
Klaus Trabitsch, Christoph Schellhorn, Richard Weihs und Carl Majneri
Freitag, 12.07.2019
Schloss Stixenstein
Beginn: 19.00 Uhr

Was wäre der Kultursommer Stixenstein ohne die Lange Nacht die Gitarren?
Klaus Trabitsch, Gitarrist bei Ostbahnkurti und von Erika Pluhar, wird bluesige Dialektsongs aus seinem neuen Programm „Trouble Trabitsch“ zum Besten geben. Der versierte Fingerstyle-Gitarrist Christoph Schellhorn spannt einen Bogen von Folk über Blues bis zu Acoustic Rock mit Texten auf Englisch und Tirolerisch und präsentiert Lieder seines neuesten Albums „Holiday Heart“. Richard Weihs wiederum packt seine Resonatorgitarre aus und gibt ein „Best-of Gitarre“ aus seinen bisher 30 Programmen. Carl Majneri lässt seine Zuhörer träumen und führt sie mit seinen Liedern an Orte, an denen er bereits war, gewesen sein könnte oder an denen man selbst gerne wäre.