2017
03
Freitag November

LaBrassBanda

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 31. Oktober 2017

LaBrassBanda am 3. November 2017 @ Porgy & Bess.
  • LaBrassBanda

10 Jahre LaBrassBanda

2007 waren sie noch ein klassischer Geheimtipp. Ein paar Eingeweihte raunten sich im oberbayerischen Chiemgau den Namen LaBrassBanda zu. Und schwärmten von dieser unglaublichen Band, die bayerische Volksmusik mit Ska – Punk, Techno, Reggae und Brass mixen würde.

In zehn Jahren LaBrassBanda ist viel passiert, eine Tour durch Österreich während der Fußball – EM 2008, Konzerte in Russland, Simbabwe und England genauso wie im legendären „Whisky A GoGo“ in Los Angeles. Auftritte auf allen wichtigen Festivals, von Southside über Chiemsee Summer bis zum Sziget.

Dazu kommt 2013 ein zweiter (und gefühlter erster) Platz bei der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest. Plus drei Studio – Alben („Habedieehre“, „Übersee“, „Europa“), eine normale Live – CD („Live Olympiahalle München“), eine nicht ganz so normale Live – CD, die man im Kuhstall aufgenommen hat („Kiah Royal“) und eine Dub – CD („Europa in Dub“).

Was soll nach zehn Jahren LaBrassBanda noch kommen?

Die Antwort lautet: So einiges! Zum zehnjährigen Bandjubiläum wird es mit „Around The World“ (VÖ: 3.3.2017) ein neues Album geben, begleitet von einer großen Release – Show in der Münchner Olympiahalle und einer ca. 70 Shows umfassenden Welt – Tournee!