2023
Von 28
Freitag April
Bis 28
Freitag April

KRISTOFF Gold, Rausch und Scherben

FreuRaum Fanny Elßler Straße 3, 7000 Eisenstadt
Map
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. April 2023

KRISTOFF Gold, Rausch und Scherben am 28. April 2023 @ FreuRaum.

Der Gitarrist und Sänger Christoph Jarmer – bekannt als Gründungsmitglied von Garish sowie als Oberst Stern und Esteban’s – besinnt sich seit 2018 als Dialekt-Liedermacher Kristoff auf seine Wurzeln und Stärken. Melancholisch, berührend, und niemals belanglos zeigen sich die Lieder auf seinem neuen Album „Gold, Rausch und Scherben“ (VÖ Herbst 2022). Kristoff macht Dialektmusik, ohne auf gängige Instrumentierung und Klischees zurückzugreifen – er ist dabei ehrlich, zerbrechlich, erdig und mutig. Als gelernter Jazzgitarrist lässt der Liedermacher keinen Zweifel an seinem Können und öffnet mit seiner berührenden Poesie und jazzig reduzierter Instrumentierung eine neue Schublade. Wie bereits am Vorgängeralbum „Aus da Haut“ gehen Kristoffs Songs tief unter selbige. Die Musik fließt durch seine Adern, Die Lieder des charismatischen Burgenländers packen einen von der ersten Sekunde an und nehmen einen mit auf viele kleine Reisen. Kristoff – Gitarre, GesangStefan Thaler – KontrabassRobert Unterköfler – Saxophon