2023
30
Donnerstag März

KRISTOFF Gold, Rausch und Scherben

TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße Gumpendorfer Straße 67, 1060 Wien
Map
Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 16.00
  • Abendkassa 18.00
KRISTOFF Gold, Rausch und Scherben am 30. March 2023 @ TAG - Theater an der Gumpendorfer Straße.
Der Gitarrist und Sänger Christoph Jarmer – bekannt als Gründungsmitglied von Garish sowie als Oberst Stern und Esteban’s – besinnt sich seit 2018 als Dialekt-Liedermacher Kristoff auf seine Wurzeln und Stärken.
Melancholisch, berührend, und niemals belanglos zeigen sich die Lieder auf seinem neuem Album „Gold, Rausch und Scherben“ (VÖ Herbst 2022).
Kristoff macht Dialektmusik, ohne auf gängige Instrumentierung und Klischees zurückzugreifen – er ist dabei ehrlich, zerbrechlich, erdig und mutig. Als gelernter Jazzgitarrist lässt der Liedermacher keinen Zweifel an seinem Können und öffnet mit seiner berührenden Poesie und jazzig reduzierter Instrumentierung eine neue Schublade.
Wie bereits am Vorgängeralbum „Aus da Haut“ gehen Kristoffs Songs tief unter selbige. Die Musik fließt durch seine Adern, die Lieder des charismatischen Burgenländers packen einen von der ersten Sekunde an und nehmen einen mit auf viele kleine Reisen.
Kristoff – Gitarre, Gesang
Stefan Thaler – Kontrabass
Robert Unterköfler – Saxophon
Michael Lind – Schlagzeug
Bibiane Kosik – Gesang
Vokalensemble Ton in Ton
special guest: Die Mayerin
Außerdem die Uraufführung des gemeinsamen Werkes „Mensch“.