2011
03
Donnerstag März

Krautschädl

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 14.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. Februar 2011

  • Krautschädl
  • Guideline
  • Rock Rules

Volume verlost 1 mal 2 Tickets!

Krautschädl haben ihr drittes Album fertig und reisen in die Bundeshauptstadt, um es uns mundartgerecht schmackhaft zu machen. Knackig produziert, aber weniger aufpoliert wie der Vorgänger “Im Kraut“, rumpelt “GemmaGemma“ (VÖ: 18.2.2011, Hoanzl) daher wie ein Traktor auf dem Erdäpfelacker und bietet allerhand Material für’s springfreudige Live-Publikum. Der druckvolle Triosound von Krautschädl fährt mächtig ins Gebein und lässt die Puppen tanzen. Und ihr freches Mundwerk haben Mölgie, Sonti und Plescha selbstverständlich auch nicht verlernt. Von schön prolligen Gitarrenbrettern wie “Herr Maier“ über die beliebten Funk- und Ska-Einsprengseln bis zum superrelaxten “Donzen am Firn“ zeigen die drei Herrschaften ihre enorme Wandelbarkeit und Flexibilität. Alles ist erlaubt, solange es Spaß macht. Dabei driften Krautschädl aber nie ins Plump-Banale ab, differenzieren sich aber auch erfrischend von der verkrampften Indie-Intellektualität. Die Band hat schließlich über die Jahre ihre eigene Sprache entwickelt und auf “GemmaGemma“ zu neuer Meisterschaft gebracht.

Das Ganze kommt nun live in längst bewährter Qualität daher: Krautschädl sind nicht übermäßig gut aussehend, können alle miteinander nicht tanzen, haben auch heuer wieder kein neues Bühnenoutfit und werden trotzdem eine ganz schön lässige Show abliefern!


 

Vorverkauf:

Tickets in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members) sowie unter 01 / 249 24, bei Ticketonline unter Tel.: 01 / 880 88 und unter www.ticketonline.at  und in allen Vertriebsstellen der Ticket Online Austria, bei Wien Ticket unter www.wienticket.at und Tel.: 01 / 588 85), bei Ö-TICKET unter 01/ 960 96 und www.oeticket.com,  sowie bei PLANET.tt Online über www.planet.tt erhältlich.