2013
22
Freitag November

Kopf im Rachen der Natur

OFF Theater Kirchengasse 41, 1070 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. November 2013

VOLUME verlost 2×2 Tickets für 22. November!

Kopf im Rachen der Natur
Uraufführung von Joachim J. Vötter

Nach der fulminanten Theatertrilogie „Walzermembrane“, „Schreber“ und „Der Weltintendant“, legt der Dramatiker Joachim J. Vötter in gewohnt sprachmächtiger wie humorvoller Manier den Daumen an den Puls der Zeit.  

Ein Erbgutforscher reist in die Berge, um das Familiengut zu übernehmen, nachdem sein Bruder, ein Schriftsteller, nach langen Jahren der Abgängigkeit endlich für tot erklärt wurde. Am Ort der gemeinsamen idyllischen Kindheit angekommen, ist der Erbgutforscher genötigt, die Nacht im Dunkel seines Erbgutes zu verbringen. Er wähnt sich als gerettet, da er, der berechnende Kopf, sich verspekuliert und alles mit dem Einbruch der Börse verloren hat. 

Im kargen Schein weniger Streichhölzer begutachtet er gierig seinen Besitz und die Schriften seines Bruders, der sich zuletzt ausschließlich mit dem Wesen des Absurden beschäftigt hat, denn: „Haben wir es nicht mit dem berechnenden Menschen zu tun, haben wir es entweder mit Liebe oder dem Absurden zu tun.“  

Angesichts des baldigen Ausverkaufs aller materiellen wie geistigen Werte seines Erbgutes, entschläft er erlöst unter den Tönen Beethovens. Als der Tag anbricht, ist jedoch alles anders…

Es spielen: Hubsi Kramar himself, Andreas Patton, Lilly Prohaska, Erwin Leder,  Bernd Charabara,Thomas Reisinger, Sascha Tscheik

Ab 18. November 2013
OFF Theater