2017
17
Freitag März

Kommando Elefant

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 17.00
Kommando Elefant am 17. March 2017 @ Fluc.

Kommando Elefant
‚Herz und Anarchie – Tour 2017‘
17.03.2017, fluc + fluc wanne Wien

Support: Nicolas Sturm

Kommando Elefant, die fm4-rotation-Stammgäste schlechthin sind zurück, und besser denn je. Im März veröffentlicht die Band um Alf Peherstorfer ihr Comeback-Album ‚Herz und Anarchie‘, und man kann schon verraten: nie klang die Band frischer, zwingender und poptastischer!

Der erste Vorgeschmack ‚In all den abgefuckten Clubs‘ stieg Ende 2016 als höchster Neueinsteiger in die fm4-Charts ein und war Nummer eins der Austrian Indie Charts. Mit was? Mit recht; denn bei Kommando Elefant geht es letztendlich primär immer vor allem um das allerschwierigste Unterfangen, sozusagen den heiligen Gral im Pop. Perfekte Drei-Vierminüter schreiben, bis zum Bersten vollgestopft mit Hooklines, Synthie-Riffs, Sha-lalala-Chören und Melodien, für die der Ausdruck „Ohrwurm-Gefahr“ ein Euphemismus wäre.

Dazu noch die cleveren – gern auch anspielungsreich mit Querverweisen spielenden –Texte, die es so wie die Musik schaffen trotz aller Raffinesse ohne Umweg in`s Herz zu schießen. 2016/17 präsentiert sich die kürzlich zum Quintett erweiterte Band auch live besser denn je.

Am 17.3. tritt die Band in der Fluc Wanne dann den Beweis an: bei der Release-Feier von „Herz und Anarchie“.