2015
14
Samstag November

KlezMORE Festival: KLEZMER ALLSTARS DUO & DR. SCHUHERSKI TRIO

Schwarzberg Schwarzenbergplatz 10, 1040 WIEN
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 17.00
  • Vorverkauf 17.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. November 2015

KlezMORE Festival: KLEZMER ALLSTARS DUO & DR. SCHUHERSKI TRIO am 14. November 2015 @ Schwarzberg.

VOLUME verlost 2 x 2 Tickets!

KLEZMER ALLSTARS DUO (US) & DR. SCHUHERSKI TRIO (DE)

Doppelkonzert

KLEZMER ALLSTARS DUO (US)
Zwei Musiker der New Orleans Klezmer Allstars bringen den von diesen seit über 20 Jahren gepflegten „jiddischen Impressionismus“ erstmals nach Wien. Es wäre keine Musik aus New Orleans, wenn nicht auch in der Duo-Version ein dynamischer und funky Klezmer-Cocktail, „fresh out of the past“ zu erwarten wäre …

DR. SCHUHERSKI TRIO (DE)
Diese Mini-All-Star-Band der deutschen Klezmerszene (wir hörten sie schon mit Aufwind oder ?Shmaltz!) verspricht „Innenstadtklezmer und Randgebietsrhythmen“. Folgen wir dem Berliner Dr. Schuherski Trio in einen Strudel der Klänge Osteuropas, auf den Spuren von Naftule Brandwein und Dave Tarras mit scharfem Blick für die oberste Priorität: Tanz!

KlezMORE Festival

Bereits zum 12. Mal geht heuer das  KlezMORE Festival Vienna (7. – 22. 11. 2015) über diverse Wiener Bühnen: wie immer ganz im Zeichen von Traditionspflege und Neuinterpretation der Klezmer-Musik und Kultur. Ausgehend von tradierter Klezmer-Musik und Kultur als Reflexion und Bestandteil jüdischen Lebens in Wien, Europa und der Welt, beschäftig sich das Festival mit dem Status Quo dieser Musik und Kultur im Jahr 2015.

Ein dichtes Rahmenprogramm von Sessions bis hin zu live vertonten Stummfilm-Afternoons runden das reiche Angebot ab.