2018
05
Donnerstag Juli

Klassik am Dom: Martin Grubinger

Domplatz Linz Domplatz 1, 4020 Linz
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Klassik am Dom: Martin Grubinger am 5. July 2018 @ Domplatz Linz.

HEIMSPIEL 3.0

Das Publikum darf 2018 mehr als gespannt auf die Neuauflage von Martin Grubingers Heimspiel sein! Schon mit seinen ersten beiden Auftritten bei KLASSIK AM DOM hat der Ausnahme-Künstler zwei atemberaubende Darbietungen seines Könnens hingelegt. Im dritten Jahr steht nun der Weltmusiker, Dirigent und Komponist LEONARD BERNSTEIN im Fokus des Heimspiels 3.0. Bernstein hat sich in seiner Musik von unterschiedlichsten musikalischen Traditionen, Kulturen und Musikstilen beeinflussen und inspirieren lassen.

Diese Gedanken der musikalischen und gesellschaftlichen Offenheit und Nächstenliebe sollen bei KLASSIK AM DOM 2018 hochgelebt werden. Musik von Klassik und Moderne über Funk, Fusion bis Musical und ‘traditioneller’ Musik aus Österreich stehen am Programm.