2019
29
Mittwoch Mai

King Dude / Electric Citizen /

Kapu Linz Kapuzinerstr. 36, 4020 LINZ
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 17.60

King Dude | Ja, wer kennt ihn nicht? Evil Johnny Cash a.k.a. der wahre King gastiert bereits zum zweiten Mal in diesem Hause und bringt mit sich einen burning ring of (Hell)fire. Vieles wurde schon gesagt über den Propheten des Dark Americana und vieles gibt er selbst gerne von sich, was oft auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt. Doch in einem sind wir uns ganz sicher einig: „Lucifer is the Light of the World“. Ganz besonderer Dank gebührt erneut dem Posthof! Und Schmankerlalarm: diesmal mit Band!
dark folk

Electric Citizen | Ein bisschen Black Sabbath schadet nie, noch ein paar musikalische Gewürze mehr und fertig ist der gute Gitarrenmusikeintopf. Mal langsam zum Nicken und dann wieder mit Schmackes zum Haare schütteln.
Psych Rock/Doom Metal, USA

IDLE HANDS – PDX | Origineller Heavy Metal Sound? Klingt auf den ersten Blick falsch aber weiß dennoch zu überzeugen. Klingt ein wenig so wie wenn The Cure ein Heavy Metal Album releasen.
Heavy Metal/Goth Rock, USA

Boogie Hammer | Hell yeah, endlich dürfen wir die Wiener auch mal im Rahmen eines S.C.S. begrüßen. Hier standen Misfits und Motörhead genauso Pate wie feinster Südstaaten-Rock mit feinerer Attitüde! Elvis has left the building (and he went straight to the next bar). Speed Boogie in die Goschn!
Heavy Punk’n’Roll