2023
07
Freitag April

KIM CHURCHILL

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

In Kürze geht's los! Dieses Gewinnspiel hat noch nicht begonnen.
Gewinnspielstart: 05. März 2023

KIM CHURCHILL am 7. April 2023 @ B72.

Nach einer Reihe von Sommerfestivals und einigen Support-Shows für die Kollegen von Sons Of The East in ganz Europa kehrt der australische Singer/Songwriter Kim Churchill nun in bester Form zurück und feiert sein neues Album „Dawn Sounds“ – das Anfang 2023 erscheinen soll – im kommenden Frühjahr auch mit einer Headline-Tour.

Mit neuen Songs im Ärmel und einem vollgepackten Gitarrenkoffer wird Kim als Ein-Mann-Band auch diesmal wieder für fesselnde Stimmung sorgen und jede Menge good Vibes verbreiten. Und zwar in allen Ecken des Kontinents: die Niederlande, Deutschland, Tschechien, die Schweiz, Frankreich, das Vereinigte Königreich und schließlich auch Österreich dürfen sich auf den Besuch aus Downunder freuen. Und so wie er mit seinen jüngsten Veröffentlichungen „Fighter“ und „“lease Come Home“ die Herzen der Branche und der Fans gleichermaßen im Sturm erobert hat, so hat er das auf der anstehenden Tour auch mit seinem Live-Publikum vor.

Schließlich macht er seit 2009 – als er auf der musikalischen Bildfläche erschienen ist – quasi nichts anderes und hat seitdem seinen entspannten Folk-Stil stets weiterentwickelt. Mit Auftritten bei renommierten Festivals wie dem Glastonbury Music Festival, dem International Jazz Festival in Montreal oder auf dem South By South West sowie einer Reihe von Festivals in seiner australischen Heimat, kann Kim nunmehr auf eine mehr als zehnjährige Karriere zurückblicken.

Der in der Küstenstadt Merimbula in New South Wales aufgewachsene Vollblutmusiker wurde bereits als Australiens „National Youth Folk Artist of the Year“ ausgezeichnet und bei den National Live Music Awards in der Kategorie „Roots Act of the Year“ nominiert.