2017
02
Dienstag Mai

Kevin Lee Florence

Haus der Musik Seilerstätte 30, 1010 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 15.00
Kevin Lee Florence am 2. May 2017 @ Haus der Musik.

Der Kalifornier und Wahl-Portlandier Kevin Lee Florence ist mit gefühlvollem Folk zu Gast im Haus der Musik. Eine Kooperation mit der Vienna Songwriting Association.

Gesungen hat Kevin Lee Florence aus Sacramento/CA eigentlich schon immer, dennoch dauerte es bis in seine frühen Zwanziger-Jahre, bis er dazu auch seine Gitarre in die Hand nimmt und sich von Neil Young, Damien Jurado, Paul Simon und der Vinylsammlung seines Vaters inspirieren lässt. Losgelassen hat ihn die Liebe zum Songwriting seitdem nicht mehr. Sein Album “Given” ist gespickt mit herausragenden Songperlen seines Schaffens, die alle komplett analog und ohne digitale Nachbearbeitung erklingen, aufgenommen im Echo Park Studio in LA, wo sich auch Father John Misty, Dawes und Bonnie Prince Billy auf Tonträger verewigt haben. Stimmlich macht dem arrivierten Songwriter ohnehin niemand etwas vor: ‘Once you’ve heard Kevin Lee Florence’s voice for the first time, you’ll never want to remember a time you hadn’t’. (The Horn)

Live On Stage: Kevin Lee Florence
Dienstag, 2. Mai 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Haus der Musik / Konzertsaal im Dachgeschoss

TICKETS: EUR 15,-

Erhältlich:
– an der Kassa im HAUS DER MUSIK täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr,
– bei der wienXtra-soundbase (1., Babenberger Straße, Ecke Burgring)
– online und telefonisch bei wien-ticket.at (print@home, Zustellung per Post, Abholung an Wien-Ticket Centerpoints)

TIPP: Die HDM-Membercard bietet Ihnen ein Jahr lang freien Eintritt zu sämtlichen ‘Live On Stage’-Konzerten sowie viele andere Vorteile!