2017
18
Mittwoch Oktober

Kataklysm

Simm City Simmeringer Hauptstraße 96a., 1110 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Kataklysm am 18. October 2017 @ Simm City.

KATAKLYSM
http://kataklysm.ca
https://www.facebook.com/kataklysm

special guest :
GRAVEWORM
http://graveworm.de
https://www.facebook.com/gravewormofficial

25 years – A Moment In Time Tour 2017
Shadows & Dust vs. Serenity in Fire (in its entirety)

+ special guest Graveworm

Die kanadische Death Metal Institution KATAKLYSM feiert 2017 ihr 25-jähriges Bandbestehen.
Anlässlich dieses Jubiläums wird die Gruppe spezielle Konzerte spielen und ihre Klassikeralben „Shadows & Dust“ und „Serenity In Fire“ in voller Länge auf die Bühnen bringen.
So auch am 18.10. in der SiMM City!

„Es ist kaum zu glauben, dass es bereits 25 Jahre her ist. Es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen, dass wir rebellische Highschool-Schüler waren und die Band gegründet haben. Wenn man bedenkt, was wir alles durchgemacht haben, stehen wir noch immer sehr gut da“ kommentiert die Band selbst das Ereignis. Und weiter:

„Wir haben diesen Moment genutzt, um innezuhalten und zu reflektieren und kamen zum Entschluss, dass wir dieses Ereignis feiern sollten. Denn es gelingt nicht vielen Bands, nach einer 25-jährigen Karriere noch immer von Bedeutung für die Welt zu sein. Zudem ist uns aufgefallen, dass eines unserer Durchbruchsalben, „Shadows & Dust“, heuer 15 Jahre alt wird. Wie könnten wir unseren Fans also besser danken als zu diesem Klassikeralbum und zu dessen Nachfolgeplatte „Serenity In Fire“, also zu zwei Meilensteilen in KATAKLYSMs noch immer gut laufender Karriere, zurückzukehren?“

Als Support sind die Südtiroler Dark Metal Helden GRAVEWORM mit von der Partie.

Abschließender Tipp: Tickets sichern!