2013
02
Sonntag Juni

Kaiser Franz Josef

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Gratis Eintritt!

Haben Sie eigentlich schon mal Musik von KAISER FRANZ JOSEF gehört? Das ist eine junge Band (Durchschnittsalter 19½ Jahre) aus Wien. Ein klassisches Rocktrio. Drums, Bass, Gitarre und Sham, der Gitarrist ist auch der Sänger. Studiert übrigens Gesang am „Jam Music Lab“ in Wien. Apropos.

Tom, der Drummer, ist ansonsten auch schon mal mit dem „Drumatical Theatre“ in aller Herren Länder unterwegs (www.drumatical.com). Und über Can, den jungen Herrn am Bass, braucht nicht mehr gesagt zu werden, als dass er ein personifiziertes TiefDruckgebiet mit Groove ist.

Hochspannungsbluesrock, laute, dreckige Gitarren, treibende Basslines und mächtige Drums, tolle Songs, gute Melodien (zweistimmig gesungen!), catchy Hooklines und reichlich ungezügelte Kraft. 

Bevor die Burschen ihren 18. Geburtstag gefeiert haben, waren sie schon Support von „Alcatrazz“, der Band von Ex-Rainbow Sänger Graham Bonnet, bei der Gitarristen wie Steve Vai und Yngwie Malmsteen spielten. Als sie endlich 18 waren, spielten sie vor 100.000 Leuten als Support von AC/DC und veröffentlichten danach (!) ihre erste Single „Please just call me now“. Den Zuschlag als Support für AC/DC erhielten sie aufgrund von Ein-Mikrophon
Proberaumaufnahmen.

Danach das Übliche: Konzerte, Festivals, Radio, TV, Internet sowieso & immer. Und das Unübliche: Red Bull Brandwagen, ein Song fürund Mitwirkung im
Spielfilm „Edge Becs“. Der Rest ist Arbeit, ein Arsch voll Arbeit, um genau zu sein, ein riesiger, gigantischer Arsch voll musikalischer Arbeit. Und das Ergebnis? Nicht, dass KFJ etwas wesentlich anders als andere Rockbands machen. Das nicht. Sie machen es nur ungleich viel besser. Die absolute Ausnahmestellung von KFJ ist nämlich maßgeblich ihrem K&K-Reichtum zu verdanken. Denn Kreativität&Können haben die jungen Herren in fast schon
beängstigendem Maße. 

http://www.facebook.com/pages/KAISER-FRANZ-JOSEF/371976448468?fref=ts

Link: http://www.kaiserfranzjosef.com/