2012
15
Mittwoch Februar

Kabarett: 'Gratuliere!' von und mit Gery Seidl

Kabarett Niedermair Lenaugasse 1A, 1080 WIEN
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 18.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Februar 2012

Volume verlost 2×2 Tickets !

Sechsunddreißig Jahre alt zu werden ist sicherlich ein Grund zum Feiern, doch was ist da heutzutage schon dabei …? Was steht denn schon Großartiges im Lebenslauf eines Mitteleuropäers mittleren Alters? Nicht einmal ein Krieg!  
Zum Glück gibt es die Vorstellung der Reinkarnation, also vielleicht ein paar spannende Geschichten, die man schon mal erlebt oder überlebt hat. Das Ärgste, das unser Protagonist je erlebt hat, war ein Hochwasser. Und das eigentlich auch nur im Nachbarort.  
So ist es in Ermangelung der Tatsache, dass Natur- und andere Katastrophen in diesem Leben bislang ausbleiben, notwendig, sich mit den kleinen Dingen des Daseins herum zu raufen. Schließlich sind es ja angeblich die kleinen Dinge, die unser Leben ausmachen … und klein halten. Zum Beispiel – ein Ausflug ins Möbelhaus! An einem verregneten Tag fährt man mit der Familie ins Möbelhaus.  Abgesehen davon, dass man nichts braucht, braucht man ganz dringend ein paar Kleinigkeiten: Windeln, Bettwäsche, Kerzen, dazu noch die Blume, das Bild und eine zweite Festplatte für das Back-up vom Back-up – natürlich alles bio.  
Was als harmloses Vergnügen beginnt, steigert sich furios zum Gruppenbild mit dem Landeshauptmann, in einer Wohnlandschaft namens „Edda“ – die auf ihren Gewinner wartet. Sie ahnen, wer der Gewinner sein wird? Richtig. Und als Draufgabe gibt es eine Einladung. „Ach ja! Vielen Dank, Frau Stöckl, aber ich frühstücke nicht.“  

Weitere Termine:


26., 27., 28. Jänner 2012 1., 8., 15., 22., 29. Februar 2012