2013
30
Samstag März

Justin Bieber

Wiener Stadthalle Roland-Rainer-Platz 1, 1150 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • Justin Bieber
Support: CARLY RAE JEPSEN

Die Geschichte des mittlerweile 18jährigen kanadischen Mädchenschwarms, der neben seiner Weltkarriere auch noch die High School absolviert hat, liest sich wie ein modernes Märchen.

Er ist mittlerweile einer der erfolgreichsten Solokünstler der Welt, der sich neben Schlagzeug, Gitarre und Trompete auch das Klavier spielen selbst beibrachte. Als wäre das nicht schon beeindruckend genug ist Justin der erste Sänger, der noch vor seinem 18. Lebensjahr drei #1 Alben herausbrachte.

Bis heute hat er mehr als 15 Millionen Alben und über 26 Millionen Singles verkauft. Bei den Billboard Music Awards 2012 wurde er in der Kategorie „Top Social Artist“ ausgezeichnet. Justin ist außerdem der jüngste Künstler seit Stevie Wonder 1963, dessen Album es auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts schaffte. Bis dato brachte er es auf 4 American Music Awards, 7 Billboard Awards, 3 Juno Awards, einem BRIT Award und 9 MTV Awards. Darüber hinaus erhielt der junge Kanadier 2011 seinen ersten Bambi.

Nicht verwunderlich also, dass das gerade erschienene Album „Believe“ diese Woche gleich direkt auf Platz 1 der heimischen Charts gestartet ist. Bei diesem Album bewegt sich Justin musikalisch diesmal nicht nur im Pop Bereich, sondern lässt auch R`n`B und Rap Elemente mit einfließen.

Im Rahmen seiner 130 Konzerte umfassenden „My World Tour“ spielte der Kanadier vor über einer Million Menschen in den größten Hallen der Welt. Die Tickets für die Konzerte waren weltweit ausverkauft und umso ratsamer ist es, bei diesem Konzert schnell zu zugreifen.


 

Vorverkauf:

Bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, sowie in der Wiener Stadthalle erhältlich.