2016
09
Freitag September

JULIAN LE PLAY | WIEN | ARENA OPEN AIR

Arena Wien - Open Air Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 18:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 38.50
JULIAN LE PLAY | WIEN | ARENA OPEN AIR am 9. September 2016 @ Arena Wien - Open Air.

JULIAN LE PLAY | Zugvögel Tournee 2016 @ Wien, Arena Open Air

Ein kalter Morgen nach einer langen, durchzechten Nacht. Eine Straßenbahn für zwei. Die Fahrt ins Ungewisse. Wohin geht ihre Reise? Und wie beginnt Liebe? Der Zauber einer ersten intensiven Begegnung – Julian le Play hat ihn auf unvergleichliche Weise eingefangen: In „Hand in Hand“ erzählt er, wie zwei Menschen zueinander finden.

Lyrisch wie man es von ihm kennt findet er starke Bilder, die sich dem Hörer in den Kopf brennen. Was die neue Single zu einem großen Song macht sind aber auch die pulsierenden Beats: tanzbar wie selten zuvor geht das Lied schon beim ersten Hören unverschämt leicht ins Gehör – und ist gekommen, um zu bleiben.

Das Leben bis in die letzte Herzfaser zu spüren und sich seinen Sehnsüchten hinzugeben, davon erzählt auch das neue Album „Zugvögel“. Es handelt vom Reisen. Lissabon, Amsterdam, Stockholm, Sevilla, Cinque Terre und Istrien – magische Monate hat der 24-jährige Sänger hier erlebt. Mit dem Nachtzug steuerte er ins Abenteuer und flanierte mit seinem Keyboard im Rucksack anonym durch fremde Gassen.

Aufgenommen in einem stillgelegten Hof aus dem 18. Jahrhundert nahe Bordeaux klingt „Zugvögel“ bunt, frei und mutig. „Wenn dieses Album etwas kann“, so der Sänger, „dann ist es vor allen anderen Dingen eines: Mut machen.“ Herausgekommen ist dabei ein neuer wichtiger Mosaikstein seines Schaffens.

Mit den 13 Songs des neuen Albums geht es ab Mai auf ‚Zugvögel Tournee‘ durch Österreich und Deutschland.

Mehr Infos auf http://www.julianleplay.com/