2017
08
Freitag Dezember

Join The Final Collision

Weberknecht Lerchenfeldergürtel 47-49, 1160 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Join The Final Collision am 8. December 2017 @ Weberknecht.

– Einlass 20:00
– 20:30 Stone Dead Crooks
– 21:30 UNIVERSE COLLISION

Seit der Gründung sind über 5 Jahre vergangen. Am 8.12 steht nun der letzte Gig auf dem Speiseplan, bevor wir den Zustand maximaler Entropie erreichen – der Wärmetod des Universums steht kurz bevor. Auf der Bühne wird geschwitzt, geweint, gespielt und verloren. Die letzte Chance. Join the Collision!

Mit dabei sind die Stone Dead Crooks, die mit ihrem Psych-infused Blues Rock den Untergang einstimmen.

UNIVERSE COLLISION – unkommerzieller Rock aus dem Ottakringer Keller. Vier Körper mit Köpfen statt Kästen mit Knöpfen rocken direkt, reidig, dreckig, trocken und klingen dabei gut zu Bier. Die mit Alufolie ausgezeichnete Debüt-EP ‘First Sip’ hat sich weltweit bereits über zehn Mal verkauft und ist hitzebeständig bis Raumtemperatur.

Stone Dead Crooks, ein Trio, das seit Jänner 2014 gemeinsam Musik macht, und seitdem mit Eigenkompositionen live auftritt. Die einzelnen Mitglieder können mit ihren früheren Projekten auf einige Jahre an Bühnen- und Studioerfahrung zurückblicken. Von Anfang an war es Ziel, alles selbst zu produzieren, aufzunehmen und zu organisieren. Uns ist der Anspruch wichtig, Musik zu machen, die uns gemeinsam berührt, Spaß bereitet und uns mit dem Publikum
verbindet. Obwohl vereinzelt Einflüsse aus verschiedenen Genres hörbar sind, liegt stets das Eigene im Vordergrund, das sich (Evil Engineer sei Dank) als Psych-infused Blues Rock sagbar machen lässt. Den oftmals fuzzgetränkten Gitarrenriffs, werden treibendes Schlagzeug und ein übersteuerter Bass beiseitegestellt, die insbesondere in jamlastigeren Passagen gerne in Stoner Rock Gefilde vordringen. Das Live-Programm wird stets bewusst abwechslungsreich gestaltet und reicht von Liedern mit Ohrwurm-Charakter bis über Songs, zu denen gerne einer angezündet werden darf.