2011
07
Freitag Oktober

John Vanderslice

Haus der Musik Universitätsstr.1, Eingang Rennweg, 6020 INNSBRUCK
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. Oktober 2011

  • John Vanderslice

Am Freitag, den 7. Oktober 2011 kommt John Vanderslice ins Haus der Musik. Er wird unter anderem sein neues Album „White Wilderness“ vorstellen.

Der US-Amerikaner John Vanderslice hat was zu sagen. Und das tut er lautstark, er sagt es nicht nur er singt es, er bezieht Stellung. Er kritisiert und protestiert gegen amerikanische Regierungen, deren Protagonisten und politische Missstände.

Aufgewachsen ist der Singer-Songwriter im sonnigen Florida, wo er sich über das Hören von einem Mix aus Led Zeppelin, David Bowie, Bob Dylan und Creedence Clearwater Revival für sein eigenes Songwriting inspirieren ließ. Erstmals erregte er im Jahr 2000 mit seinem Debütalbum „Mass Suicide Occult Figurines“ Aufmerksamkeit. Die erste Single-Auskopplung mit dem Titel „Bill Gates Must Die‚ brachte ihm neben Ärger mit Microsoft auch jede Menge Fans ein. Seitdem veröffentlichte der Musiker mehrere erfolgreiche Alben. „White Wilderness“ erschien im Januar dieses Jahres und klingt erfrischend anders. Mit der Unterstützung des Magik*Magik Orchestra unter der Leitung von Minna Choi nahm er dieses Album live und in nur drei Tagen auf. Das Ergebnis ist beachtlich.


 

Vorverkauf:

bei der Jugendinfo, sowie im Haus der Musik erhältlich.