2013
11
Donnerstag April

John Grant - Abgesagt! abgesagt

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 Wien
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 28.00
  • Vorverkauf 21.00
  • John Grant

NEWS: Leider Musste das Konzert von John Grant abgesagt werden. Hier das offizielle Statement des Managements: ‚It’s with great regret but due to an unforeseen schedule error that we have to cancel this show.  We hope to make it back to Vienna again sometime soon.‘

Der ehemalige Sänger von der großartigen aber ewig unterschätzten Band The Czars, John Grant, veröffentlichte 2010 sein erstes Soloalbum mit dem Titel „Queen Of Denmark‚. John Grant´s sanfte und kräftige Baritonstimme, seine berührenden und gleichsam üppige Melodien formen ein Album voller Größe und Intensität.

Sein erstes Soloalbum war ohne Zweifel etwas Großes, ein Album voller Schwere und Anmut und berührte die Zuhörer mit den Lyrics über Liebe und Freundschaft und menschliche Abgründe. Abgründe, die dem charismatischen Sänger keineswegs fremd waren.

Mit ‚Pale Green Ghosts‚ legt er nun 2013 ein Album nach, das nicht minder beachtenswert ist und erneut seine musikalischen Skills unter Beweis stellt. Aufgenommen in Island und mit Sinead O’Connor als Gastsängerin, präsentiert ‚Pale Green Ghosts‚ sich von seiner dunklen Seite mit vielen elektronischen Einflüssen und samtigen Balladen und steht für John’s Vielseitigkeit. Auch live absolut sehens- bzw. hörenswert!