2020
17
Freitag Juli
Neuer Termin: 21
Mittwoch April

Johannes Oerding Support: Tina Naderer

Szene Salzburg Anton Neumayr Platz 2, 5020 Salzburg
Map

Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 45.90
Johannes Oerding am 17. July 2020 @ Szene Salzburg.
  • Johannes Oerding

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt.

Mit seiner im März 2019 veröffentlichten neuen Single „An Guten Tagen“ hat Johannes Oerding seinen Fans einen Vorgeschmack auf sein Album „Konturen“ gegeben, das im November letzten Jahres erscheinen ist. Im Mai 2019 zündete er außerdem eine weitere Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern war er im preisgekrönten TV-Format „Sing Meinen Song“ für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent. Er hat dabei die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise interpretiert. Gleichzeitig wurden Johannes Oerdings Hits wie „Kreise“, „Alles Brennt“ oder „Leuchtschrift“ von seinen MitstreiterInnen in noch nie gehörten Versionen performt.

Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme war immer klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen. Und so war die Vorfreude auf die Konturen Live 2020 Tournee groß. Aufgrund von Covid-19 muss die Tour jedoch leider auf 2021 verlegt werden:

„Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir meine Konzerte sind. Mit meiner Band und meinem Produktionsteam habe ich fieberhaft daran gearbeitet, euch mit meinen alten und neuen Songs unvergessliche Abende zu bescheren, bei denen alle glücklich nach Hause gehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie groß unsere Enttäuschung war, die Konturen Tour nicht wie geplant zu Ende spielen zu können. Da die Umstände jedoch außerhalb unserer Macht stehen und Gesundheit das wichtigste Gut ist, müssen wir damit umgehen. Die gute Nachricht: Wir holen diese Abende einfach nach! Ich bin erleichtert und froh, euch heute die neuen Termine nennen zu können und freue mich darauf, endlich für euch alle zu spielen! Wir sehen uns, euer Johannes“

Wir freuen uns umso mehr auf den 15. April. Mit komplett neuer Liveshow und Bühnenproduktion wird Johannes Oerding 2021 in mehr als 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein – und die Tickets sind schon knapp.