2013
03
Mittwoch Juli

Joe Satriani

Raiffeisen Halle (früher: Planet.tt Gasometer) Guglgasse 8, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. Juni 2013

  • Joe Satriani

Wenn es eine Sache gibt, die man über Gitarren-Veteran Joe Satriani sagen kann, dann dass er es liebt vor Publikum zu spielen. Legionen von Fans auf der ganzen Welt begleiten ihn bereits über Jahre und sind von seiner Musik begeistert. Viele träumen davon von ihm zu lernen. Deswegen wurde eine der letzten Live-Shows auch aufgezeichnet und veröffentlicht.

Joe Satriani ist einer, der sich nie auf seinen Lorbeeren ausruhte und niemals aufhörte danach zu streben, der Beste zu werden. 2009 tat er sich mit den ehemaligen Van Halen Mitgliedern,  Front Man Sammy Hagar und Bassist Michael Anthony sowie dem Red Hot Chili Peppers Drummer Chad Smith zusammen und gründetet die Band Chickenfoot. Die erste Singleauskopplung „Oh Yeah“ wurde sofort im Radio gespielt und erreichte sowohl in den Mainstream als auch in den Classic Rock – Charts die Nummer 1. Ihr Debut Album wurde von der Recording Industry Association Of America mit Gold ausgezeichnet.

Dass Joe Satriani kein durchschnittlicher Gitarrenschredder ist, wurde spätestens im Jahr 1987 klar. Damals stürmte er die Musikindustrie mit seinem zweiten Album „Surfing With The Alien“, welches der Nachfolger von seinem ersten und selbst finanzierten Album „Not Of This Earth“ war. Mitreißende Aufnahmen und deliriumartige Gitarren waren es, die ihn in die Top 20 der Billboard-Charts katapultierten und die kurz darauf mit Gold ausgezeichnet wurden. Mister Satriani (oder auch „Satch“, wie er nach einem seiner Songs „Satch Boogie“ genannt wird) hatte das Unmögliche möglich gemacht: Der ehemalige Gitarrenlehrer machte sich selbst zum Pro, zum David unter den Goliaths in der Musikindustrie. Der Höhepunkt seines Traumes wurde wahr und er kündigte sofort danach bei seinem High-School Football Team (zufälliger Weise am Sterbetag von Jimi Hendrix) um sein Leben dem Gitarrenspiel zu widmen: sechs Saiten, die die Welt regieren.

So sollte es sein. Joe Satriani veröffentlichte über zwei Jahrzehnte hinweg ein Dutzend Studio-Alben, die sich weltweit über zehn Millionen Mal verkauft haben. Für diesen Gitarristen ist die Schaffung seiner eigenen Musik der größte Lohn.

Vorverkauf:

bei Musicticket unter www.musicticket.at oder 01/4051010, bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, in allen Filialen der Bank Austria