2012
14
Mittwoch November

Jim Wilson

Conrad Sohm Bar&Club Boden 1, 6850 Dornbirn
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. November 2012

  • Jim Wilson

Der großartige Singer-Songwriter und Gitarrist JIM WILSON aus Los Angeles kommt mit seinem ersten Solo-Album ins Conrad Sohm. An seiner Seite hat er den phänomenalen Bassisten Ian Galloway (Neil Young’s persönlicher Gitarren-Techniker!) und am Schlagzeug Steve Nistor!

Jim Wilson ist berühmt für seine gefühlvollen Texte und sein grandioses Gitarrenspiel. Bekannt wurde er als Gitarrist und Gründungsmitglied der Band MOTHER SUPERIOR (die schon mit Lemmy, Queens of the Stone Age, Alice Cooper, Iggy Pop und vielen anderen Größen zusammen gearbeitet haben).

Nach 10 Alben mit Mother Superior erscheint nun Jim Wilson’s erstes selbstbetiteltes Solo-Album. Wilson hat auf dieser Platte alle Songs selbst geschrieben, Gitarre und Bass selbst eingespielt und singt auch die Lead Vocals. Das Album enthält Beiträge von U2/Bob Dylan/Neil Young Produzent Daniel Lanois und einen Song mit der legendären Band SPARKS.

Jim Wilson ist ein sehr umtriebiger Musiker: Über ein Jahrzehnt hat er in Daniel Lanois’ Band gespielt, samt seinem letzten Projekt „Black Dub“, wo er Lanois als Bassist auf Tour begleitet hat. Die eben beendete Welt-Tournee endete mit einem Festival-Gig in Kanada – Wilson spielte Bass und sang Background Voals mit EMMYLOU HARRIS.

Momentan ist Jim Wilson der Lead Gitarrist der SPARKS – der einzigartigen Band von Ron und Russell Mael. 2008 war Wilson in das ‚Sparks Spectacular‘ involviert, bei dem die Band alle ihre 21 Alben in chronologischer Reihenfolge an 21 Abenden aufführte.

Als Songwriter hat Wilson bereits Songs für HENRY ROLLINS, ALICE COOPER, MEAT LOAF und PEARL (mit dem Sänger Pearl Aday und Anthrax Gitarrist Scott Ian) geschrieben. Jim Wilson sammelt Vinyl und ist ein begeisterter Kenner aller Arten von Musik. Er hostet auch seine eigene Internet Radio-Show mit dem Namen ‚The Vinyl Shelf.‘


 

Vorverkauf:

zentral für beide Konzerte über oeticket, 01/96096 bzw.  www.oeticket.com, für Dornbirn (Beginn: 21h) in jeder Raiffeisenbank und über www.conradsohm.com,  für Wien über ntry.at, im Chaya Fuera, und bei Jugend in Wien.