2020
21
Freitag Februar

Jesse Cook & Band

Forum Kloster Rathausplatz 5, 8200 GLEISDORF
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:00 Uhr
Jesse Cook & Band am 21. February 2020 @ Forum Kloster.

“I want to take people to places they haven’t been.”, so Jesse Cook. Der in Paris geborene, kanadische, mehrfach für den Juno-Award nominierte Star-Gitarrist und Komponist ist der Sohn des Filmemachers John Cook. In jungen Jahren verbrachte der in Paris geborene Jesse eine Zeit in Barcelona und verliebte sich dort in den Flamenco, der seine Musik bis heute nachhaltig einfärbt.

Seine Musik ist ziemlich bunt! Cook spielt einen fulminanten Mix aus Jazz, Rumba, Nuevo Flamenco und alle möglichen Formen der Weltmusik, Blues und New Age. Er findet gerne gemeinsame Nenner für unterschiedlichste Musiktraditionen und möchte mit seiner Musik einen „Ort“ schaffen, wo sich die Musik der ganzen Welt trifft. Sozusagen ein Ort, an dem sich moderne Klänge mit alten Klangfarben mischen können… Mit über 1,5 Millionen verkaufter Tonträgern ist Jesse Cook in den USA und seiner Heimat schon lange ein Star. 2018 ging er zum ersten Mal auf Europa Tournee, 2020 gastiert der kanadische Ausnahme-Gitarrist im forumKLOSTER Gleisdorf.