2019
28
Samstag Dezember

Jazz&: 5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester

Spielboden Färbergasse 15, 6850 Dornbirn
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr
Jazz&: 5/8erl in Ehr'n & Jazzorchester am 28. December 2019 @ Spielboden.
  • 5/8erl in Ehr'n

/8erl in Ehr´n: Max Gaier (Gesang), Bobby Slivovsky (Gesang), Miki Liebermann (Gitarre), Clemens Wenger (Keyboards, Akkordeon), Hanibal Scheutz (Bass)

JOV: Martin Franz, Isabella Lingg, Klaus Peter (Saxophon), Jan Ströhle (Posaune), Christoph Ellensohn (Horn), Martin Eberle, Anton Meusburger (Trompete), Benny Omerzell (Piono), Christian Eberle (Schlagzeug)

Hoi!
Was führt denn die Erfinder des Wiener Soul, die 4-fachen Amadeus Award Preisträger und Meistersänger der Entschleunigung, und das Jazzorchester Vorarlberg zusammen? Nun, dass die Wiener Band irgendwann einmal ihren kleinen, intimen Rahmen verlassen würde, konnte man vielleicht erahnen. Schließlich hat ja Marvin Gaye auch nicht nur liegend auf der Couch gesungen. Geschichtsträchtige Kollaborationen kommen in den Sinn: Falco Symphonic live in Wr. Neustadt? – na eher weniger. Ella Fitzgerald und Duke Ellington Big Band live in Montreux, Buena Vista Social Club und Ibrahim Ferrer – schon viel mehr. Alles möglich macht das Jazzorchester Vorarlberg, das die 5/8erl aus dem gemütlichen Catenaccio lockt. Recht haben sie! Es ist ja eh ein aufglegter Stanglpass: Die Athlet_innen waren nämlich schon gemeinsam in den Jugend-Kaderschmieden, kennen ihre Laufwege und vertrauen sich blind. Nun veröffentlichen wir unsere Freundschaft und führen die zwei Equipen zusammen. Ein österreichisches Orient-Okzident Märchen in the making …

„FC HOLLYWOOD“ – Wir sind jetzt eine Mannschaft, eine Traumfabrik, ein Bodenseedampfer und Tretboot auf der alten Donau. Wir können laut und leise, Samba und Swing, Soul und Seide. Taktik wird sein: 5/8erl in Ehr´n Hits und Raritäten neu arrangiert für die große Leinwand. Wembley Tore. Die Hand Gottes. Schwalben. Aufregung. Reklamation. Freude. Flach spielen. Hoch gewinnen. Leiberltausch am Schluss.