2016
30
Samstag Januar

Jamie Woon

WUK Währingerstrasse 59, 1090 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 20.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 27. Januar 2016

Jamie Woon am 30. January 2016 @ WUK.

Der Londoner Sänger und Produzent Jamie Woon erfuhr die musikalische Prägung bereits im frühen Alter. Seine Mutter Mae McKenna war als Backgroundsängerin bei vielen Hits großer Stars von Blur bis Kylie Minogue beteiligt. Jamie bewegte sich einst im Dunstkreis von Post-Dubstep Protagonisten wie James Blake, Jamie xx und Mount Kimbie und konnte mit seiner Single “Lady Luck” einige Erfolge verbuchen. Mit seinem im vergangenen November erschienenen zweiten Album “Making Time” ist er nun endgültig zum Fixstern im Neo-Soul und R’n’B Universum geworden. Woons Live-Performances sind aufgrund der hochkarätigen Begleitband eine wahre Besonderheit.

Bereits zum zweiten Mal bringt das Red Bull Music Academy Bass Camp in Wien aufstrebende, heimische MusikerInnen und ProduzentInnen mit international bekannten KünstlerInnen zusammen. Angelehnt an die Red Bull Music Academy werden vier Tage lang etablierte Acts Einblicke in ihr Schaffen geben, gemeinsam mit den TeilnehmerInnen an neuer Musik arbeiten und diese dabei kreativ unterstützen. Während sich die MusikerInnen tagsüber in den Studios am Brillantengrund ausleben, lässt das vielfältige Abendprogramm auch 2016 wieder an der einzigartigen Atmosphäre des Red Bull Music Academy Bass Camps teilhaben.