2015
11
Mittwoch März

James Hersey - Verschoben!

P.P.C. Neubaugasse 6, 8020 Graz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 09. März 2015

  • James Hersey

James Hersey hat es weit gebracht seitdem er solo performte und als akustischer Act Beifall sammelte. Unerschrocken die Grenzen seines Genres zu brechen, erschloß er sich Klanglandschaften aus einem weiten Spektrum von musikalischen Einflüssen und verwandelte diese in etwas Neues und Unvergessliches. Von dieser Metamorphose kann man sich am besten durch sein bemerkenswertes Mixtape „Twelve“ vom Dezember 2012 überzeugen lassen. Die dort enthaltenen Beats und Synths verleihen den Songs eine ganz neue Dimension. Drei dieser Songs sah man in den Top-10 von FM4, einschließlich der Top-5 Single „Don’t Say Maybe“.

2013 wurde James für den FM4 Amadeus Award nominiert, spielte bei zwei beachtenswerten Tourneen in Deutschland (als Support von Sebastian Lind und  bei der Ray Ban Polarized Tour neben Milky Chance) und eröffnete für  Seeed und Will.i.Am. Dies waren bereits bemerkenswerte erste Erfolge in der noch jungen Karriere des Austro-Amerikaners.

Am 29.08.2014 bringt er nun endlich sein lang erwartetes Debut-Album via Lichtdicht Records – dem Label seiner Freunde von Milky Chance – heraus und wird dieses im Dezember u.a. auf 3 exklusiven Österreich-Shows auch in seiner Heimat entsprechend live präsentieren! Wir sind gespannt!