2019
18
Montag November

James Gillespie

Fluc Praterstern 5, 1020 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Stehplatz 14.80

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Exklusives Gewinnspiel für unsere User!
Teilnahmeschluss: 15. November 2019

James Gillespie am 18. November 2019 @ Fluc.

In England geboren und in Schottland aufgewachsen ist Singer/ Songwriter James Gillespie nicht nur in seiner Heimat ein leises, jedoch explosives musikalisches Ausnahmetalent der jüngeren Vergangenheit.

Mit seinem Sound – der mitunter ein wenig an die Erfolgsformel von gefeierten Artists wie James Blake oder Hozier erinnert – hat er nicht nur die Aufmerksamkeit von deren Fanbase auf sich gelenkt, sondern mittlerweile auch jene der internationalen Fachpresse. Inhaltlich geht es in seinen Songs einerseits um ergreifende Geschichten über das Heimweh und verflossene Liebschaften, andererseits um die mannigfaltigen und omnipräsenten Verführungen moderner Städte und Ballungszentren sowie die Einsamkeit und Dunkelheit in selbigen.

Auch wenn James in seiner noch jungen Karriere erst auf eine Handvoll Releases zurückblicken kann, ist die Zahl seiner Streams mit 35 Millionen eine ebenso unglaubliche wie beeindruckende.

Mit Props von Elton John, Platz 1 beim „One To Watch“-Ranking des renommierten Shortlist Magazines, dem UK Indie-Label Operator Records sowie der Good Soldier Publishing Agentur (u.a. The 1975, Biffy Clyro, Birdy) im Rücken scheint auch seine musikalische Zukunft eine goldene zu sein.