2011
06
Mittwoch Juli

James Blunt & Sunrise Avenue

Schwarzl Freizeitzentrum Thalerhofstraße 85, 8141 PREMSTÄTTEN/GRAZ
Einlass: 16:00 Uhr Beginn: 16:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
  • James Blunt
  • Sunrise Avenue

Mit nur zwei Alben hat JAMES BLUNT es geschafft, mit seiner unverwechselbaren Stimme zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Singer-Songwriter der 2000-Jahre zu werden. Nachdem er seinen Dienst bei den Blauhelmen an den Nagel gehängt hatte, beschloss er sich ganz dem Songwriting zu widmen – und setzte gleich mit seinem Debüt-Album einen Meilenstein in die Musikgeschichte. 18 Millionen verkaufte Alben später bringt JAMES BLUNT nun sein drittes Album Some Kind Of Trouble an den Start, das ihn frischer und energiegeladener zeigt als je zuvor.

In einer Zeit, in der jeder glaubt, sich öffentlich darstellen zu müssen, gehört BLUNT zu jenen, die hauptsächlich durch ihre Musik sprechen wollen. Und so ist BLUNT auch der Meinung, dass der einzige Nutzen, ein Promi zu sein, darin liegt, öffentlich Gutes tun zu können.

So sehr JAMES es liebt, neue Songs zu schreiben, ist es sein größtes Erlebnis, seine Songs live zu spielen und sie mit seinem Publikum zu teilen.

Der Helsinki-Fünfer um Mastermind Samu Haber wird im April mit ersten Warm-Up Shows in kleineren Clubs starten, bevor sie ihr Reiseplan im Sommer auch nach Österreich führt. Und diesmal sind sie Live & Laut unterwegs, nachdem die letzten, sehr erfolgreichen Touraktivitäten der Band ja akustisch über die Bühne gegangen sind. Das neue Sunrise Avenue-Album, welches am 25.03.2011 veröffentlicht wird, enthält unter anderem auch die großartige neue Single Hollywood Hills. Den Song hat Haber im Rahmen seines langen Aufenthalts in Los Angeles geschrieben, bei dem er mit den unterschiedlichsten namhaften Songwritern und Produzenten zusammengearbeitet hat. Live kann man sich vom neuen Material im Sommer ein Bild machen, wenn Sunrise Avenue gemeinsam mit James Blunt am 07.07.2011 auf der Bühne des See-Rock im Schwarz Freizeitzentrum in Unterpremstätten bei Graz stehen.


 

Vorverkauf:

bei oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com und in allen Raiffeisenbanken bzw. unter www.ticketbox.at (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.