2018
13
Samstag Oktober

Jam The Rock

Simm City Simmeringer Hauptstraße 96A, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
Jam The Rock am 13. October 2018 @ Simm City.

Gerry Edmond, der Frontman und Songwriter der österreichischen Gruppe GANYMED, hat sich selber mit der Zusammenstellung der Band in fortgeschrittenen Jahren einen Traum erfüllt. Alte Rocksongs und neues Material, sowie seine Ganymed-Songs mit Freunden auf der Bühne spielen zu können und mit Musikern auf der Bühne zu stehen die vor 40 Jahren seine Fans waren. Für beide Seiten ein schönes Erlebnis.
The Sound of Carlos S.
Eine Latin-Party zum Abtanzen, bei der sentimentale Erinnerungen wach werden …�The-Sound-of-Carlos-S. gegründet im Sommer 2015 um Hannes Seidl (Member of Ostinato, Minisex und Carlos Santana- Fan) und Tommy Böröcz, Andi Steirer, Angela Berann, Katrin Gabler, Egon Gröger, Roland Bohunovsky, hat seine Freunde aus der Musikszene überredet, bei diesem Projekt mitzumachen.�„Obwohl wir großen Respekt vor dieser Musik haben, wollten Alle den Sound-of-Carlos-S. auf die Bühne bringen”.

Christian Felke
Das Saxophon in vielen Wolfgang Ambros und Reinhard Fendrich Produktionen, aber auch die Zillertaler Schürzenjäger wissen seine Klasse zu schätzen. Seine Palette reicht von üblichen Bläsersätzen bis zu Soul/Funk und Jazz Improvisationen. Ein von Gerry Edmond sehr geschätzter Wegbereiter und immer gern gesehen und gehörter Gast. Mit in seiner Bläsergruppe: Ingolf Semmel – Trompete, und Volkmar Habermann – Posaune,

JOHN BAILEY
Die Soul und Rockstimme aus Ireland. Schon lange lebt er in Deutschland und wird mit seinen Interpretationen von uns Allen sehr geschätzt. Eine Stimme die mitreißt.

HARRIS & HARRIS
Seit mehr als 25 Jahren ist die Band Harris and Harris um Harald Kaden aus Frankfurt eine feste Institution, wenn es um fetzige Musik geht. Die elf Musiker präsentieren mit ungebändigter Spiellust die stilprägenden Soulsongs von Weltklasselabels wie Motown oder Tamla-Records. Dabei lassen sie auch den Humor nicht zu kurz kommen und nehmen sich selbst nicht immer ganz so ernst.

Chaos Messerschmitt
Deutschsprachiger eigenständiger Rock aus der Steiermark. Eine Formation, die mit emotionaler Musik und ihren Texten einfach begeistert. Es wundert also nicht, dass sie schon Bühnen mit Metallica geteilt haben. Unsere guten Freunde endlich wieder einmal in Wien zu hören.

RoXeven – “the original”
Rund um Kurt Müller eine Formation aus eingefleischten Rockern und Soundtüftlern im Familienbetrieb, aufgeputzt mit der „roten Mizzi“ der Rock und Soulstimme Daniela Haag.
Es wird ein emotionaler Abend mit jeder Menge Musik und toller Stimmung.