2022
04
Freitag November

JACOB COLLIER presented by The Nova Jazz & Blues Nights

Wiener Konzerthaus Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
JACOB COLLIER am 4. November 2022 @ Wiener Konzerthaus.

JACOB COLLIER zählt zu den innovativsten Musikern seiner Generation. Seine selbst gemachten YouTube Videos erreichten schon in 2012 legendären Status in der Musikwelt und wurden unter Anderen von Herbie Hancock und Quincy Jones gepriesen. Es ist also keine Überraschung, dass sein Debütalbum IN MY ROOM gleich mit zwei Grammys ausgezeichnet wurde und Jacob Collier bereits mit verschiedensten renomierten Musikern und Musikerinnen, wie zum Beispiel Coldplay, Ty Dolla $ign und Tori Kelly, zusammengearbeitet hat.

Im Jänner 2018 began Jacob Collier ein umfassendes Aufnahmeprojekt: das vierfach Album DJESSE. Es umfasst 50 Songs, die auf 4 Bände aufgeteilt sind, welche sich alle in ihrem jeweiligen musikalischen Klang- und Stiluniversum bewegen. Alle bisher erschienen Alben (DJESSE Volume 1, 2 und 3) verdienten Jacob Collier jeweils einen Grammy.

Seine DJESSE World Tour 2022 bringt Jacob Collier am 1. Februar 2022 auch in die Halle E im Museumsquartier Wien.