2020
05
Dienstag Mai

Jackson Dyer abgesagt Inlet Tour 2020

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map

Karten können auf jenem Weg retourniert werden, auf dem sie bezogen wurden.

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Vorverkauf 17.60
Jackson Dyer am 5. May 2020 @ B72.
  • Jackson Dyer

Nach dem äußerst erfolgreichen Release seines Debütalbums im Herzen seiner Wahlheimat Berlin Kreuzberg bringt Jackson Dyer aus Downunder nun seine neuen Songs ab dem Frühjahr 2020 im Rest Europas auf die Bühnen.

Jackson Dyer, australischer Singer/Songwriter, hat sich vor einiger Zeit im kulturellen und künstlerischen Schmelztiegel Berlin niedergelassen. Seine Indie-Alternative-Songs spiegeln jedoch vielmehr die Ruhe und die Bewegungen des Ozeans bzw. der Küstenlinie rund um Sydney wider als das geschäftige, urbane Treiben der deutschen Hauptstadt.

2013 in Europa angekommen, hat sich Dyer seinen Weg vom Gelegenheits-Straßenmusikanten zum erfolgreichen Support-Slot von Größen wie Hozier, Hiatus Kaiyote oder Alice Phoebe Lou gebahnt. Auch große Festivalbühnen hat er dabei nicht ausgelassen und war zuletzt mit Mighty Oaks oder Dennis Lloyd kreuz und quer am „alten Kontinent“ unterwegs.

Auch wenn Dyer während seiner Zeit in Berlin nunmehr drei EPs veröffentlichte, waren es immer die Arbeiten an seinem Debütalbum, die er im Fokus hatte – und für welche es ihn zurück in seine Heimat zog. „Inlet“, das Ergebnis, ist stark beeinflusst von den ihn damals umgebenden Landschaften und vom Ozean. Der Longplayer ist eine optimistische und gleichsam nachdenkliche Sammlung an Songs, die durch Field-Recordings aus Australien mit eindrucksvollen Lyrics und einer grandiosen elektronischen Produktion punkten.

“Alleine mit seiner Stimme schafft er es, ein Feuer zu entfachen…” meint Noisey Germany dazu. Wir meinen: selbst überzeugen!