2013
16
Montag September

Jack Daniel’s Birthday Party feat. Frank Turner & The Sleeping Souls

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 WIEN
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 75 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 05. September 2013

Jack Daniel’s Birthday Party feat. Frank Turner & The Sleeping Souls am 16. September 2013 @ Arena Wien.
  • Frank Turner

JACK DANIEL’S feiert Geburtstag und rockt mit Frank Turner die Arena Wien

Diesen September feiert JACK DANIEL’S den 163. Geburtstag seines Gründers Jasper „Jack“ Newton Daniel. Zu diesem Anlass holt die Kultmarke den bekannten britischen Musiker Frank Turner und seine Band exklusiv nach Wien. Am 16.09.2013 findet „JACK DANIEL’S Birthday Party feat. Frank Turner & The Sleeping Souls“ in der Arena Wien statt.
 
163 Jahre und noch kein bisschen müde – JACK DANIEL’S lässt es am 16.09.2013 gemeinsam mit dem britischen Singer-Songwriter Frank Turner in der Arena Wien so richtig krachen. Tickets werden auf www.facebook.com/JackDanielsAustria und über www.deezer.com verlost. Interessierte Fans sollten sich rasch auf den beiden genannten Webseiten informieren und mitmachen – die begehrten Tickets sind limitiert!

Der Star-Act
Der Weg des britischen Künstlers Frank Turner führte von einem frühen Engagement in Richtung Punk und Alternative-Rock zu entspanntem Folk-Rock. Im letzten Jahr spielte er sein bisher größtes Solokonzert vor 12.000 Fans in der Londoner Wembley Arena und eröffnete gemeinsam mit Paul McCartney, Snow Patrol und Duran Duran die Olympischen Sommerspiele in London. Er begann seine Karriere als Sänger der Hardcore-Band Million Dead und wurde nun, nach mehr als 300.000 verkauften Alben, Auftritten von Jimmy Kimmel zu Conan O’Brien und mehr als 1.300 Konzerten in den Pubs, Clubs und Arenen dieser Welt, zu einem der aktuell erfolgreichsten Singer/Songwriter. Vor Kurzem erschien sein neuestes Album Tape Deck Heart.

Die Geschichte des Kultwhiskeys                                   
Als authentischer Whiskey für authentische Menschen hat sich JACK DANIEL´S ein unverwechselbares Gesicht bewahrt. Vor allem im Zusammenhang mit dem Thema Musik ist die Marke immer wieder präsent. Weltbekannte Bands wie die Rolling Stones, Aerosmith, Guns ´n´ Roses oder Motörhead setzen auf ihren „JACK“. Es überrascht daher nicht, dass der Headliner für die heurige Geburtstagsparty Frank Turner ist, der von vielen schon als der neue Bruce Springsteen gefeiert wird.

Jasper „Jack“ Newton Daniel, Gründer der Marke JACK DANIEL´S wurde im September 1850 geboren. Da die Geburtsurkunde verschwand, wird Jack’s Geburtstag mittlerweile den ganzen Monat lang gefeiert – für einen so außergewöhnlichen Mann wie Jack wäre ein einziger Tag ohnehin zu wenig. Jasper „Jack“ Newton Daniel wurde als eines von 13 Kindern geboren. Sein Onkel Dan Call besaß eine Whiskey-Destillieranlage. Durch ihn lernte er schon früh den „Herstellungsprozess kennen, den er – immer nach bestmöglicher Qualität strebend – später perfektionierte und das einzigartige „Charcoal Mellowing“-Holzkohlefilterverfahren entwickelte.