2023
18
Samstag März

JACK AND THE WEATHERMAN Starlight Tour 2023

Rhiz U-Bahnbogen 37-38 / Lerchenfeldergürtel, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
JACK AND THE WEATHERMAN am 18. March 2023 @ Rhiz.

Die aus Haarlem (Niederlande) stammenden Berry „Jack“ Krikken und Sebastiaan „Weatherman“ Weerman sind Jack And The Weatherman. Zwei Freunde und ihre Band, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihre sonnengetränkten Songs über die Grenzen ihrer Heimat hinweg in die Welt hinauszutragen. Die Tracks verbinden Elemente aus Pop, Folk, Reggae und Hiphop mit positiven und tiefgründigen Texten. Und so feiern sie mit ihrer Musik die schönen Seiten des Lebens und erkennen gleichzeitig die Zerbrechlichkeit eben dieser Schönheit an. Es ist Musik für Herz und Kopf. Und eins ist gewiss: während ihrer dynamischen Live-Shows weiß man das Leben gleich noch mehr zu schätzen.

Gemeinsam sind die beiden Freunde nun seit einigen Jahren auf einem Abenteuer voller Spaß, Musik, ausverkauften Konzerten und neuen Freundschaften. Ohne jegliche Unterstützung durch ein Label oder Management schreiben und veröffentlichten sie so auch schon drei EPs – „Something Positive“ (2014), „Homewards“ (2015) und „Some Kind of Purpose“ (2016) – bevor ihr Debütalbum „The Lucky Ones“ (2018) in die Plattenläden kam. Und „The Lucky Ones“ sind sie dabei selbst, weil sie das tun, was sie lieben und damit Menschen auf der ganzen Welt ansprechen. Ihre Songs landen einen Hit nach dem anderen auf Spotify, mit sage und schreibe 45 Millionen Streams weltweit und Gold in den Niederlanden für „Till The Sun Comes Up“.

Sie touren ausgiebig durch die ganze Welt, mit Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Ungarn, Spanien, Portugal, Italien, der Tschechischen Republik und dem Vereinigten Königreich. Und wo auch immer sie auftauchen, bringen sie die Leute zum Toben. „Musik scheint unsere Berufung zu sein, wir machen weiter“, so Berry. Und Sebastiaan: „Es ist so einfach, das zu tun, was man liebt, auch wenn es schwer ist“.

Und weil es so schön ist, gehen sie schon bald wieder auf „Starlight Tour“. Ihre vielversprechende neue Single „Starlight“ macht jedenfalls Lust auf alles, was da in den nächsten Monaten noch so kommt von den produktiven Herren aus den Niederlanden und auch das im Sommer veröffentlichte zweite Album „One Of Us“ möchte schließlich live präsentiert werden…