2019
14
Samstag September

Izabella Effenberg Trio & Rayka Wehner

Musikschule Raab Dr.-Pfluger-Straße 10, 4760 RAAB
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr
Izabella Effenberg Trio & Rayka Wehner am 14. September 2019 @ Musikschule Raab.

Frauenpower im Jazz – 40 Jahre Kunst & Kultur Raab
Izabella Effenberg Trio feat. Rayka Wehner „IZA“ (POL, GER)

„So vielfältig kann Jazz sein: Wenn Vibrafonistin Izabella Effenberg mit ihrem Trio auf der Bühne steht kann man jede Note einzeln durch den Raum schweben hören, so sinnlich-.“ (Nürnberger Nachrichten)

Izabella‘s neues Projekt mit außergewöhnlichen Instrumenten und inspirierenden Gästen: Der Kern des Projekts besteht aus Vibrafon, Harfe und Klavier und rückt die sphärisch-schwebenden Klangfarben in den Vordergrund. Dazu kommen die selten gehörte Glas Harfe und eine große Mbira. Bei jedem Konzert lädt Izabella verschiedene Gäste ein, welche die Musik immer neu erfrischen. Diesmal kommt die klare Stimme der Sängerin Rayka Wehner dazu.

Die Kompositionen sind allesamt in sich geschlossene Erzählungen, die den Zuhörer durch harmonische und melodische Kontraste, aber auch durch das mannigfaltige Durchdringen von Jazz, klassischen Stilrichtungen, Weltmusik und freier Improvisation in verschiedene Klang- und Gefühlswelten entführen. Kleinode, die sich wie Perlen auf einer Kette aneinanderreihen. Mal sanft, mal groovig, von tiefen Gefühlen wie Liebe, Leidenschaft, Hoffnung oder Melancholie geprägt, werden verschiedene Klangfarben, Tempi, Rhythmen und Stilistiken zu Stücken voller Energie und Tiefe verwoben.

Line up:
Izabella Effenberg – (Vibrafon, Glas Harfe, Array Mbira, Crotales)
Jochen Pfister – (Klavier)
Anton Mangold – (Harfe, Sopransaxofon)
feat. Rayka Wehner – (Vocal)