2013
22
Freitag November

Itchy Poopzkid - Ports & Chords Tour 2013

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Itchy Poopzkid - Ports & Chords Tour 2013 am 22. November 2013 @ .
  • Itchy
  • Marcus Smaller

Anfang des Jahres wurden die Segel neu gehisst und der mittlerweile 11 Jahre alte Punkrock-Dreimaster aus Eislingen an der Fils nahm mit neuem Album und dazugehöriger Tour erneut Fahrt auf! Platz 27 der Album-Charts und eine vielerorts ausverkaufte Tour zeigten einmal mehr den festen Platz der Band in der deutschen Rockmusik!

Am 21. Juni erschien mit THE PIRATE SONG FEAT. GUIDO (DONOTS) die zweite Single. Sibbi, Panzer & Max widmen den Song der Organisation Sea Shepherd:

„Wir möchten ‚The Pirate Song‚ allen Piraten von Sea Shepherd widmen. Uns hat es total umgehauen, mit welcher Energie und welchem Einsatz sich die Mädels und Jungs für den Schutz der Tiere und des maritimen Ökosystems einsetzen und möchten unseren Teil dazu beitragen, den Namen und die Arbeit von Sea Shepherd zu unterstützen und noch weiter zu verbreiten!“

Und es ist noch eine weitere Gaststimme auf PORTS & CHORDS zu hören. Die bezaubernde Charlotte Cooper von The Subways reiste extra nach Hamburg um zusammen mit Sibbi ein unromantisches Duett namens „She said“ einzusingen – und zu schreien.

Neben Guido & Charlotte wurden noch weitere Stimmen auf den ITCHY POOPZKID Kutter geladen: Für die Hymne „With heads held high“ wurde via Internet ein Chor von über 1000 (!) Fanstimmen gesammelt und wie es sich gehört, wurden natürlich auch alle Namen der fast unzähligen Gastsänger im Booklet verewigt.

Nach einer ausgiebigen Festival-Saison werden ITCHY POOPZKID im Winter erneut auf Konzertreise gehen und dabei auch Österreich wieder ansteuern, um das zu machen was ITCHY POOPZKID nun mal am Besten können: Konzertläden in ein singendes und schwitzendes Chaos verwandeln!