2016
09
Sonntag Oktober

Isolation Berlin

Fluc Praterstern 5, 1020 WIEN
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. Oktober 2016

Isolation Berlin am 9. October 2016 @ Fluc.

presented by radio FM4 & The Gap
Für Isolation Berlin waren die EPs ‚Aquarium‘ und ‚Körper‘ erst der Anfang. Nach den Erfolgen im letzten Jahr musste dringend neues Material her – in Form des neuen Albums ‚Und aus den Wolken tropft die Zeit‘. Damit im Gepäck haben sie Wien bereits im Mai besucht und mal eben das Rhiz ausverkauft – das schreit nach Zugabe! Daher kommen sie im Oktober wieder.

Die Band hat ‚Und aus den Wolken tropft die Zeit‘ selbst produziert, umso eindrucksvoller, weil es nicht nur das erste Album ist, sondern auch ein sehr überlegtes Sounddesign, das nur minimal variiert wird und von seiner Klarheit und Transparenz lebt. Es gibt keine „fetten“ Gitarren, die alles zukleistern, der Bass ist soundmäßig an John Cales 70er-Alben (z.B. Fear) geschult, so konkret und präzise sitzt er in der Mitte – nichts entspricht aktuellen Konventionen davon, wie Pop und Rock klingen und ist darin die denkbar beste Umsetzung des Programmes der Band: der Gleichzeitigkeit von Understatement und Großmäuligkeit, Ekstase und Entspanntheit, Verzweiflung und Witz, Wahn und lebensbejahenden Pop-Hits.

Hier noch das Video zu ‚Fahr weg‘: http://bit.ly/1suNU4h