2019
Von 26
Donnerstag September
Bis 29
Sonntag September

Internationales Jazzfestival Leibnitz 2019

Jazzfestival Leibnitz 8430 LEIBNITZ
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 19:00 Uhr
Internationales Jazzfestival Leibnitz 2019 am 26. September 2019 @ Jazzfestival Leibnitz.
  • Jazzfestival Leibnitz

Internationales Jazzfestival Leibnitz
Jazz & Wein
26. – 29. September 2019

Die siebte Ausgabe des Jazzfestivals Leibnitz Jazz & Wein wird ein Fest der Weltklassebläser. Dienstältester ist der charismatische Blechbläser Tom Harrell, dessen Stern einst im Orchester von Stan Kenton aufgegangen ist. Der introvertierte Virtuose hat auch noch Mark Turner, den Rising Star am Tenorsaxophon in seinem Quintett dabei. An der Spitze der jungen Generation der Saxophonisten steht mit Miguel Zenon ein jahrelanger Wunschkandidat, der nun endlich sein Quartett beim Jazzfestival Leibnitz vorstellen wird können. Und der bulgarische Weltmeisterklarinettist Ivo Papasov und seine berühmte, wenngleich selten zu hörende Wedding Band werden zum Finale des viertägigen Festivals die längst etablierte Matinee beim Weingartenhotel Harkamp mit spielspielwitzigen Balkanjazz befeuern.