2011
19
Donnerstag Mai

indie:kat mit Stefan Rausch und John Megill

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 9.00
  • Vorverkauf 7.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 17. Mai 2011

VOLUME HAT 2×2 TICKETS FÜR DICH!

Der Songwriter, Sänger und Gitarrist Stefan Rausch ist – nach seinen Auftritten mit den Bands ‚licked scum‘ und ‚Jokoka‘ – seit einem Jahr solo unterwegs. Umso authentischer und direkter kann Rausch nun seinen smoothen, souligen Reggae-Ska-Sound präsentieren. Wie zuvor Bradley Nowell, Frontman der Band ‚Sublime‘, zeigt auch Stefan Rausch, dass man mit Gitarre und Stimme allein ‚good vibrations‘ verbreiten kann.
Rausch will dennoch nicht in einen Szenetopf geworfen werden: Man merkt dem Wiener Songwriter an, dass er in jungen Jahren schon von vielen, ganz unterschiedlichen Musikstilen beeinflusst wurde. Das Gefühl für eingängige Melodien und seine klare Stimme prägen die Musik, die mal leicht und voll Lebensfreude, mal nachdenklich und hoffnungsvoll ist. Sein Song ‚electric‘ ist übrigens auf dem im Winter 2008 erschienenen Snowboardmovie ‚togehter‘ von ‚bamboo motion pictures‘ vertreten.
www.myspace.com/rauschstefan

FM4 Stimme John Megill präsentiert Songs von seinem kommenden Debut-Album „another bunch of pathetic lovesongs“. Born and raised in Kanada mit Lagerfeuer ‚Hotel California‘ und ‚House of the Rising Sun‘ begann er bereits mit 12 am Piano und an der Gitarre eigene Songs zu komponieren.
Endlich, Jahre später gründete er mit Alex Deutsch (Freund, Producer und Drummer) und Rafi D. (Bassist von Anna F. und Sun Pedro) die Anna Band!
It‘s time to leave the studio and hit the stage!
http://www.myspace.com/johnmegill

EINTRITT:
vvk € 7,- @ jugendinfo wien
ak € 9,-