2019
16
Donnerstag Mai

Ina Regen

VAZ St. Pölten Kelsengasse 9, 3100 St. Pölten
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 20:00 Uhr
  • Sitzplatz 44.30 VVK € 44.30
  • Sitzplatz 39.20 VVK € 44.30
Ina Regen am 16. May 2019 @ VAZ St. Pölten.
  • Ina Regen

Mit „Nordstern” erschien am 21.09.2018 eine weitere Single von Ina Regen, die die Vorfreude auf ihr Album „Klee“ (VÖ: 02.11.2018) weiter steigen lässt.

Nach dem ersten Mal Hören scheint der Titel ein Liebeslied zu sein? in gewisser Weise ist er das auch, allerdings nicht in der klassisch gewohnten Konstellation:

„Nordstern“, Ina Regens bester Freundin seit Schulzeiten gewidmet, ist musikalischer Ausdruck dieser engen Beziehung und die Bekräftigung, dass räumliche Distanz und gänzlich unterschiedliche Lebensumstände die tiefe emotionale Bindung zwischen zwei Menschen niemals brechen können. Diese Dimension ist es auch, die dem Song zusätzliche Tiefe verleiht und die positive Grundstimmung des Songs immer wieder kurz bricht und spannend macht.

Ina Regen versteht es, in „Nordstern“ mit tiefgehenden, allegorischen Lyrics und der ihr eigenen Herzlichkeit und Ehrlichkeit zu berühren und zu begeistern.

„In den Stürmen des Lebens gibt es Menschen, mit denen fühlt sich ein ehrliches Gespräch genau so gut an, wie ein tiefes langes Schweigen. Mit denen vergeht die Zeit irgendwie anders und alles ist wie immer. Die sind für dich da und nehmen dich, wie du bist. Und denen bist du so wichtig, dass sie dir auch Wahrheiten zumuten, vor denen du selber manchmal lieber die Augen verschließen würdest. Und wenn du dich bei ihnen bedanken willst, sagen sie dir, dass das doch völlig selbstverständlich ist und dass sie wissen, dass du das selbe für sie tun würdest. Weil das natürlich stimmt und trotzdem nichts selbstverständlich ist, sage ich mit „Nordstern“ Danke bei meinen Lebensmenschen.“