2011
22
Donnerstag September

In Flames

Event.Center Hohenems Markus-Sittikus-Straße 12, 6845 Hohenems
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 32.90

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. September 2011

  • In Flames
Gute Gründe mit neuem Album auf Tour zu gehen.

,,Das ist Nummer 10 …. Album Nr 10!!! Unglaublich, dass wir es überhaupt so weit gebracht haben. Aber dann das beste Album unserer Karriere zu machen, das ist noch mal eine ganz andere Sache. Es ist schnell, langsam, heavy und mellow. Es ist glücklich, traurig, wütend und ruhig. ,Sounds Of A Playground Fading‚ ist so als ob du ein Fass Whisky genau im richtigen Moment nach jahrelangem Reifen öffnest und der Whisky genau die richtige Stärke hat – SO ein perfekter Moment ist das. Ge- und missbraucht es! Übrigens: wir sind froh, dass wir jetzt mit Century Media im Bett sind. Sie kennen das Geschäft und wir kennen uns mit Musik aus – ein gutes Paar. Was kann da denn noch schiefgehen? Hahaha!!!‘ schwärmt Sänger Anders Fridén.

IN FLAMES wurden 1990 in Göteborg gegründet und sind seit der Veröffentlichung ihres erstklassigen Albums ‚The Jester Race‚ im Jahr 1996 eine der erfolgreichsten schwedischen Metal Bands. Wie viele der Vorgänger, stieg auch das letzte Album ,,A Sense Of Purpose‚ auf der ganzen Welt in die  Charts ein, in den American Billbord Charts stieg das Album sogar auf Platz 28!

Weitere nennenswerte Charteinstiege:

Schweden #1, European Billboard top 100 #7, Canada Billboard top 200# 7, Deutschland #6, UK (top 200) #54, Finnland #3, Japan #14 und Norwegen #17. ,A Sense Of Purpose‘ landete zur Zeit der Veröffentlichung (2008) auf Platz 7 der meist verkauften Alben in ganz Europa.

Im September 2010 begannen IN FLAMES zusammen mit Roberto Laghi, Daniel Bergstrand und Örjan Örnkloo im hauseigenen IF Studio mit den Aufnahmen zum neuen Album.  ,,Sounds Of A Playground Fading‚ wird im Juni 2011 veröffentlicht. In diesem Zeitraum werden IN FLAMES einige der wichtigsten europäischen Sommer Festivals (Nova Rock, Sonisphere und viele mehr) spielen. Im Juli folgen die Rockstar Mayhem US Tour sowie im Herbst/Winter eine ausgedehnte Europa Tour.

IN FLAMES live in HOHENEMS – don’t miss it!


 

Vorverkauf:

Im Musicticket-Shop bzw. unter 01 405 10 10 und auf www.musicticket.at, bei Oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com, sowie in allen Raiffeisenbanken bzw. unter www.ticketbox.at  (Ermäßigung für Raiffeisen Club-Mitglieder) erhältlich.