2019
09
Samstag November

I´m a stranger here myself

Minoritenkirche (Klangraum Krems Minoritenkirche) Minoritenplatz 5, 3500 KREMS/STEIN
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 19:30 Uhr
I´m a stranger here myself am 9. November 2019 @ Minoritenkirche (Klangraum Krems Minoritenkirche).
  • Wachau in Echtzeit

Maria Bills neues Programm >I’m a stranger here myself bewegt sich mit großem Respekt, viel Gefühl und einer Prise Humor auf den Spuren des virtuosen Instrumentalkomponisten und Songschreibers Kurt Weill (1900-1950).

Fasziniert von der Vielfalt seiner Tonsprache, die auf Elemente aus Jazz, Ballade und Kabarettchansons greift, zeichnet das Stimmwunder Bill musikalisch den Schaffensweg Weill’s nach – von den intensiven Jahren mit Berthold Brecht bis hin zu seiner Zeit am Broadway.

Neben Jazz-Standards und Musical-Songs wie >September und >Speak low scheut Bill auch nicht vor Weills sinnlichen, aber ungewohnten Tonfolgen zurück, mit denen er sein Publikum zwischen überbordender Begeisterung und unverhohlener Empörung hin und her treiben ließ.

Ein Abend der – wie Kurt Weill selbst – durch eine umfassende Bandbreite an musikalischen Genres führt und nirgends passender als im atmosphärischen Klangraum Krems Minoritenkirche angesiedelt sein könnte.

„Die Schauspielerei ist mein Beruf, die Musik meine Leidenschaft und beides zusammen ist so schön wie fliegen.“ – Maria Bill

Maria Bill I Gesang
Leonhard Skorupa I Saxophon und Klarinette
Andi Tausch I Gitarre
Gregor Aufmesser I Kontrabass
Konstantin Kräutler I Schlagzeug

Bewirtung: Das Buffet im Klangraum Krems Minoritenkirche, bewirtet vom Weingut Polz, öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und bietet Brötchen, Wein, Saft und Wasser an.