2012
15
Samstag September

Il Divo & Orchestra in Concert

Salzburgarena Am Messezentrum 1, 5020 SALZBURG
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. September 2012

  • Il Divo

Als weiteren Beleg für den Erfolg ihrer Stimmen und der einzigartigen Arrangements, mit denen sie über die letzten sieben Jahre an der Spitze eines komplett neuen musikalischen Genres standen, hat die Klassik-Crossover-Gruppe IL DIVO heute eine umfangreiche, ihre vierte Welttournee, die sechs Kontinente umspannen wird, für das kommende Jahr angekündigt.

Den ersten Teil der Tournee wird das phänomenale Quartett – Carlos Marin, Sebastien Izambard, David Miller and Urs Buhler – in den führenden Hallen Europas bestreiten, ein triumphaler und ihr erster Auftritt dort wird am 17.&18. April in der ehrwürdigen Royal Albert Hall in London stattfinden.

Mit ihrer letzten Tournee „An Evening With Il Divo“ konnten sie Hallen in 130 Städten ausverkaufen und wurden mit dem „Billboard Breakthrough Award“ für eine der erfolgreichsten Tourneen des Jahres ausgezeichnet.

Il Divo spielen in einer Größenordnung, die nur ganz wenige andere Künstler weltweit in den vergangenen Jahren erreichen konnten. Der Erfolg ist den Jungs und ihrem unglaublichen Talent zuzuschreiben und ein Beweis, dass die Menschen auf der ganzen Welt ihre Musik und die Art ihrer Show lieben“, so John Giddings, Il Divo’s Agent.

Ein neues Showdesign von Creative Director Brian Burke (künstlerischer Leiter von „La Reve“ und Celine Dions fünf Jahre laufenden Programm „A New Day“, beide in Las Vegas), die IL DIVO Band sowie renommierte Orchester garantieren für die Tournee 2012 einen herausragenden visuellen wie musikalischen Mix von Fan-Favoriten und neu arrangierten Songs ihres sehnsüchtig erwarteten neuen Albums „Wicked Game“.

Il Divo ist die perfekte moderne Verbindung aus Opern-, Theater- und Konzertperformance. Es ist wirklich eine Ehre als Kreativdirektor eine visuelle Landschaft zu schaffen, und das Publikum damit auf eine Reise zu ihrer Musik einzuladen“ so Brian Burke.

In Österreich erscheint IL DIVOs fünftes Studioalbum „Wicked Game“ am 25.November, darauf zu hören die dramatische Version des Chris Isaak Klassikers „Wicked Game“, eine sehr gefühlvolle, schöne Neuauflage von Roy Orbisons „Crying“ und ein himmlischer Song, der von Samuel Barber’s „Adagio For Strings“ inspiriert ist und den Titel „Dove L’Amore“ trägt.

Erst kürzlich wurden IL DIVO als „Künstler des Jahrzehnts“ bei den BRIT Classics ausgezeichnet. Sie sind außerdem die erfolgreichsten neuen internationalen Künstler dieses Jahrtausends mit mehr als 25 Millionen verkauften Alben im Klassik-Crossover-Genre, das sie im Alleingang erfunden und entsprechend geprägt haben.

Ihr grandioser Erfolg erschloss neuen musikalischen Boden im Gesang und brachte der Gruppe über 150 Gold- und Platinauszeichnungen in 33 Ländern ein.

Mit ihren ersten vier Alben – „Il Divo“, „Ancora“, „Siempre“ und „The Promise“, alle bei Syco erschienen, erklommen sie ganze 50mal die Spitzen der Albumcharts weltweit.

IL DIVO könnten sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das war aber noch nie ihre Art. Ihre Geschichte geht immer noch weiter, und „Wicked Game“ ist ein spannendes, neues Kapitel auf das sie sich freuen, und ganz besonders es ihren Fans bei ihren Live-Konzerten vorzustellen.


 

Vorverkauf:

bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com oder 01/96096, bei Ticketnet unter www.ticketnet.at oder 01/58885 erhältlich.